If flying was the language of men, soaring would be its poetry.

Ein hitziger Tag !

02.07.2013 23:16

Heute war ein sehr guter Tag, auch wenn wir erst gegen 13 Uhr lt starten konnten.

Schon früh standen die Wolkenstraßen über den Bergen und riefen nach uns.

Kaum gestartet fiel ich in den ersten 2 Meter Bart. Auf Grund der guten Bedingungen konnte man gemütlich geradeaus fliegen, ohne zwischendurch kurbeln zu müssen. Wir wollten heute bis Bihac fliegen, ein Segelflugplatz ca 145 km im NW. Nach knapp 100 km wendeten wir aber, da das Wetter in die zu fliegende Richtung etwas abgebaut hat und wir uns nicht in miese Situationen bringen wollten.

Auf dem Rückweg begann dann der Hauptteil des Tages. DIE Wolkenstraße.

Diese flogen auf und ab. Es war wunderschön und aufregend, die auch etwas weiter entfernten Landschaften und Gegenden hier so schnell kennen zu lernen.

Ich flog 540 km mit knapp 100 km/h in der DG 100.

 

Marco und Tim flogen zusammen 648 km mit 130 km/h.

 

Was für ein Tag !

 

Leider kann ich meine Flüge schlecht publik machen, da momentan ein Datumsfehler der IGC Dateien den Upload behindert. Ich kümmere mich :)